Ich hüpfe dann mal (als letzter?)

Falls es irgendwie dazu gehört (bin ja noch neu ...) fange ich Kurtspspaeters wurf mal auf. Es soll bitte keiner je auf den Gedanken kommen, mir stöckchenwerfenderweise mit anderen Themen als Fußball oder Bier zu kommen.

Dein Verein ist ...
der 1. American Football & Baseball Club Duisburg Dockers 1986 e.V.. Das heisst, insbesondere die vom mir gemeinsam mit 3 Freunden 1990 gegründete Baseball Abteilung. Was den Fußball angeht sollte mittlerweile jeder, der das hier liest, Bescheid wissen.

Das offizielle Saisonziel für Deine Mannschaft war ...
anfangs die totale Dominanz. Danach wurde in manchen Interviews die Meisterschaft als Ziel ausgegeben.

Dein persönliches Saisonziel war ...
anfangs ein CL-Platz. Den Großen Wurf hielt ich für unrealistisch. Das änderte sich im Verlauf.

Was trauten Experten Deinem Verein zu Saisonbeginn zu?
Na, da war alles dabei, oder?! D.h., wenn man heute die Kolumnen liest hat es eigentlich jeder gewusst, dass Schalke wieder ... (sollten Oliver Fritsche oder Trainer Baade den Quatsch hier lesen: Gibt es eine korrekte deutsche Formulierung, die dem amerikanischen "falling short" entspricht?)

Wird Deine Mannschaft das offizielle Ziel erreichen?
Auf keinen Fall.

Hat Deine Mannschaft Dein persönliches Saisonziel erreicht?
Ja, das ursprüngliche schon.

Welches war das beste Heimspiel in dieser Saison?
Natürlich war das 3:1 gegen Dortmund nett anzuschauen. Aber das 2:0 gegen Werder war wohl die größere Leistung.

Welches war das schönste Auswärtsspiel in dieser Saison?
Wieder der Sieg gegen Werder.

Welches war das schlechteste Spiel in dieser Saison?
Die Leistung in Hannover war schon schwach, aber die Lethargie, als es in Dortmund drauf ankam, war sicher das furchtbarste.

Zu Beginn der Saison: Wer war Dein Meisteranwärter?
München

Zu Beginn der Saison: Wer sollte absteigen?
Sollte? Nee, das wünsche ich keinem wirklich. Leverkusen, Hannover, Wolfsburg und Bielefeld gehen mir am Arsch vorbei, aber deshalb wünsche ich denen ja nicht gleich die Pest ans Bein. Ich freue mich das der MSV wieder aufgestiegen ist, aber das nur nebenbei - ist eh wieder nur für ein Jahr.

Der 34ste Spieltag steht an. Wer sollte Meister werden, 04 oder der VfB?

Hättest Du gedacht, dass Mainz absteigt?
Natürlich habe ich das für möglich gehalten. Ich hatte aber gehofft, dass sie es noch schaffen.

Wie oft hast Du in dieser Saison Deinen Verein im Stadion unterstützt?
Bei elf Heimspielen und beim Spiel in Bochum war ich dabei.
Ein herzliches Dankeschön dafür an meine Unterstützer, Kerstin und Thomas aus GE, Steffi und Oliver aus W, allesamt DK-Inhaber und "viele Leute Kenner", die mir manches mal noch kurzfristig eine Karte organisieren konnten!

Wie hast Du in dieser Saison Deinen Verein finanziell unterstützt?
Naja, für die Karten musste ich schon zahlen, ansonsten mit dem einen oder anderen Bier zu überhöhten Preisen ...

Welchen Platz wird Dein Verein diese Saison erreichen?

Hat sich diese Saison gelohnt?
Absolut, danke, ich fühl' mich frei ;-)

Was machst Du in der Sommerpause?
Erstmal kommt ja noch das CL-Finale, das ich hoffentlich gemeinsam mit Herrn B aus DU verfolgen werde, sollte er nach er Burgplatzfeier seines MSV am morgigen Dienstag dazu noch in der Lage sein. Dann folgt das Pokalfinale - Double muss nicht sein, finde ich.
Danach werde ich wohl eine EM/WM vermissen. Ausserdem habe ich noch Bedenken, dass dieses Blog hier in der saure Gurken Zeit wieder einschlafen könnte. Aber noch macht's Spaß ...

Ich denke mittlerweile ist jeder über dieses Stöckchen gehüpft, oder? Wer will, darf gerne zugreifen, ansonsten lass' ichs mal hier liegen.

Trackback URL:
https://dreieckeneinelfer.twoday.net/STORIES/3752642/modTrackback

Kommentare & Antworten

Lucio
da Lucio findet imma den richtigen Zeitpunkt zum abspiela
ch (Gast) - 10. August, 21:47
Na also: noch ein...
...alter Bekannter ;)
berka - 1. August, 13:04
Alte Bekannte
Schön erklärt, danke. Noch ein paar bekannte Namen...
berka - 1. August, 09:12
Notlagen?
fällt mir jetzt erst auf: habt Ihr die im Stadion etwa...
berka - 30. Juli, 14:00
Ich weiss schon warum...
Ich weiss schon warum ich im Stadion keine Getränke...
Jan! (Gast) - 30. Juli, 13:01
siehste
deswegen wird's wahrscheinlich exportiert
berka - 30. Juli, 08:50
Wir warten gespannt
...auf den ersten, der Veltin's schreibt.
Trainer Baade (Gast) - 29. Juli, 23:27
@ Stefan: Ja, bei Miller’s...
@ Stefan: Ja, bei Miller’s würde ich auch nichts dazu...
Herr Wieland - 29. Juli, 17:12

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 8 
 9 
25
 
 
 
 

Der Spielmacher

Stets ein wunderbarer Quell der Wirrnis ist der Begriff des Spielmachers oder gar der Spielmacher-Position. Der Mann mit der legendären Nummer 10 war einst Halbstürmer und wurde später ins Mittelfeld zurückgezogen, wo er aber mehr wurde als ein zentraler Mittelfeldspieler. Dieser Spieler in der Mitte des Feldes, ob vorgeschoben oder zurückgezogen, sollte von seinen Mitspielern häufiger angespielt werden und dann genialisch das Angriffsspiel bedienen. Das wurde noch mit der Phantasie kurzgeschlossen, ein solchermaßen kreativer Mensch könne nicht auch noch schwer arbeiten, weshalb man ihm einen Helfer, den sogenannten Wasserträger, beistellen müsse. Einen solche Spielmacherposition gibt es heute nicht mehr, trotzdem ist die Suche nach dem Spielmacher nicht beendet. Im Zweifelsfall wird der Kopf einer Mannschaft, wie Zinedine Zidane beim französischen Weltmeister 1998, einfach zum Spielmacher erklärt.
Biermann/Fuchs

Credits

twoday.net AGB

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Blick ins Trübe
Das immer schwerste Spiel
Die Anderen
EM 2008
Gedöns
Hallo ...
Helden
Hömma und Kuckma
kurtspaeter schreibt ...
Lattekeske Fußballrhetorik
Nationalmannschaft
Sonst noch auf Schalke ...
Was nervt
Was wa(h)r
Zahlengekasper
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren