Lattekeske Fußballrhetorik: Ein Satz genügt!

In der Fußballberichterstattung sind Meinungen gefragt und Meinungsbildung kann kompliziert sein. Wenn Du Dich also mit einem Freund über die richtige Taktik, eine Nachbetrachtung zum letzten Spiel oder die Aufstellung fürs nächste austauschst, kann es durchaus vorkommen, dass einer von Euch nach der Debatte eine andere Meinung vertritt als zu Beginn.
Jan Christian Müller von der FR brauchte in der Ligashow lediglich einen Satz dazu. Zum Thema Rückrundenstart des SV Werder meinte er:
"Die Mannschaft ist über Jahre gewachsen, obwohl ja aus der Meistermannschaft, aus dem Jahr 2004, nurnoch Frank Baumann als Stammspieler übrig ist."
Na wat denn getz?

Erster!!!!!!

Herzlich willkommen jetzt auch öffentlich. Link ist gesetzt.


Tim Borowski ist vergessen worden. Baumann ist heute weniger Stammspieler als Boro 2003/04. Irgendwas in die End-20-Einsätze hat er gehabt. Auf die wird Baumann nicht kommen. (um auch was zum Beitrag beizutragen...)

Danke!

Link ist gesetzt.
Danke! Ich arbeite noch am "Design". Sobald die (der? das?) Blogroll online ist, wird Du Deinen Link natürlich auch finden können.
Tim Borowski ist vergessen worden.
Vielleicht meine er den ja sogar und hat sich vertan ;-)
Sei's drum.

Bleibt alles anders

Da musste ich doch gleich mal recherschieren ob denn wirklich nur noch Baumann und Boro aus 2004 übrig sind. Es wäre zwar noch Ivan Klasnic zu nennen, aber insgesamt ist das schon erstaunlich was da in 2 1/2 Jahren alles abgewandert ist. Das kommt für mich wirklich überraschend und wahrscheinlich ist das dem Herrn Müller auch erst aufgefallen, als er den Satz schon begonnen hatte.

In anderer Angegenheit: Glückwunsch zum neuen Blog; jetzt steht ja einer Einladung in die Show nichts mehr im Wege ;). Vielleicht beim nächsten Mal die Trackbacks auf DieLigaShow benutzen, dann wäre er mir (und potentiellen Lesern) schneller aufgefallen. Danke auf jeden Fall für die Verlinkungen.

Danke für die Wünsche!
Ja, die Trackbackfunktion zu nutzen wäre pfiffig gewesen. Aber ich lerne ja noch ;-)
Was die Verlinkung angeht, so wäre ich natürlich nicht böse, wenn ihr Euch bei der nächsten Überarbeitung Eurer Blogroll revanchiert.
Grüße aus dem Ruhrgebiet, auch an den werten Kollegen!

Genau um diesen Lernprozess zu beschleunigen habe ich es ja genannt ;)
Auf unserer Blogroll erscheinen nur die Weblogs die in der Show zu Gast waren. Wie schon gesagt, das muss ja nicht mehr lange dauern aber bis dahin bitte ich noch um Geduld.
Kollege grüßt zurück.

Auf unserer Blogroll erscheinen nur die Weblogs die in der Show zu Gast waren
Tatsächlich - das hatte ich noch garnicht durchblickt! Ist ja spannend. Ich habe mir gleich nochmal ein paar alte Folgen gezogen. Seit ich ja mitterweile regelmässig die meisten BL-Blogs lese, ist der Bezug ja doch ein anderer. Gleich mal hören was Knut da so erzählt hatte :-)

Trackback URL:
https://dreieckeneinelfer.twoday.net/STORIES/3248626/modTrackback

Kommentare & Antworten

Lucio
da Lucio findet imma den richtigen Zeitpunkt zum abspiela
ch (Gast) - 10. August, 21:47
Na also: noch ein...
...alter Bekannter ;)
berka - 1. August, 13:04
Alte Bekannte
Schön erklärt, danke. Noch ein paar bekannte Namen...
berka - 1. August, 09:12
Notlagen?
fällt mir jetzt erst auf: habt Ihr die im Stadion etwa...
berka - 30. Juli, 14:00
Ich weiss schon warum...
Ich weiss schon warum ich im Stadion keine Getränke...
Jan! (Gast) - 30. Juli, 13:01
siehste
deswegen wird's wahrscheinlich exportiert
berka - 30. Juli, 08:50
Wir warten gespannt
...auf den ersten, der Veltin's schreibt.
Trainer Baade (Gast) - 29. Juli, 23:27
@ Stefan: Ja, bei Miller’s...
@ Stefan: Ja, bei Miller’s würde ich auch nichts dazu...
Herr Wieland - 29. Juli, 17:12

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
 
 
 
 
 

Der Spielmacher

Stets ein wunderbarer Quell der Wirrnis ist der Begriff des Spielmachers oder gar der Spielmacher-Position. Der Mann mit der legendären Nummer 10 war einst Halbstürmer und wurde später ins Mittelfeld zurückgezogen, wo er aber mehr wurde als ein zentraler Mittelfeldspieler. Dieser Spieler in der Mitte des Feldes, ob vorgeschoben oder zurückgezogen, sollte von seinen Mitspielern häufiger angespielt werden und dann genialisch das Angriffsspiel bedienen. Das wurde noch mit der Phantasie kurzgeschlossen, ein solchermaßen kreativer Mensch könne nicht auch noch schwer arbeiten, weshalb man ihm einen Helfer, den sogenannten Wasserträger, beistellen müsse. Einen solche Spielmacherposition gibt es heute nicht mehr, trotzdem ist die Suche nach dem Spielmacher nicht beendet. Im Zweifelsfall wird der Kopf einer Mannschaft, wie Zinedine Zidane beim französischen Weltmeister 1998, einfach zum Spielmacher erklärt.
Biermann/Fuchs

Credits

twoday.net AGB

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Blick ins Trübe
Das immer schwerste Spiel
Die Anderen
EM 2008
Gedöns
Hallo ...
Helden
Hömma und Kuckma
kurtspaeter schreibt ...
Lattekeske Fußballrhetorik
Nationalmannschaft
Sonst noch auf Schalke ...
Was nervt
Was wa(h)r
Zahlengekasper
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren