Was wird (16/18), heute: Werder Bremen
Selbstverständlich spielt Werder auch dieses Jahr wieder den aller-, aller-, allerschönsten Fußball. Allerdings kloppt Klose dem Wiese schon am zweiten Spieltag dermaßen die Kiste voll, dass dieser auf Jahre blass bleibt und im Laufe der Saison noch das eine oder andere Schüsschen mehr durch die Arme gleiten lässt. Was macht eigentlich Andreas Reinke dieses Jahr?
Tabellenplatz am Ende der Saison: 3
Werder hat den besten Stürmer der Liga an Bayern München abgeben müssen. Und im Tor steht ein unberechenbarer Egomane, der von „Weltklasse“ bis „Eierfeile“ alles im Repertoire hat. Dennoch kann ich Karstens negativen Blick in die kommende Saison nicht nachvollziehen.
Werders Mittelfeld braucht nur wenige Vergleiche zu scheuen; in der Bundesliga keinen. Mertesacker halte ich für den zweitbesten Innenverteidiger der Liga, und mit ihm als Nebenmann wurde plötzlich auch Naldo zur Bank.
Für Sanogo hat Werder zuviel Geld bezahlt, da ja dafür bezahlt wird was ein Spieler darstellt und nicht dafür, was er vielleicht mal bringen kann. Aber wenn der Mann trifft fragt nachher keiner mehr nach dem Preis und gegen Ende der letzten Saison hat auch Rosenberg gezeigt, dass er was drauf hat.
Werder gehört meines Erachtens zu den drei Vereinen, die dieses Jahr Meister werden können, da es sich aus einer ordentlichen Position heraus weiter verstärkt hat.
Die Meinungen der Anderen bei ball-blog.de · Erläuterung