Was wird (10/18), heute: Borussia Dortmund
Gut, Petric macht mir etwas Sorgen. Aber Wörns und Kovac sind sicher langsam genug, um das wieder auszubügeln. Und bis Weihnachten hat Watzke den Doll auch geschafft. Hat eigentlich von Heesen gerade einen Job?
Tabellenplatz am Ende der Saison: 14
Ja, wer aktuell mit Borussenfans zu tun hat kann sich einiges anhören. Groß ist die Euphorie. Wie gut die Neuzugänge seien. Das es „Kuba, Kuba“ durchs Stadion schalle, weil sich Blasisoundso nun so nenne. Und überhaupt gäbe es ja einen Dauerkartenrekord! Und sooo hässlich seien die Auswärtstrikots ja auch nicht.
Ein Regelmäßigaufschalkegeher weiß das alles aber natürlich viel besser ...
Schallte es letztes Jahr eigentlich auch „Pienaar, Pienaar“ durchs Stadion? Denn wie gut der letztjährige Neuzugang aus Amsterdam gewesen sein soll, klingt auch heute noch im Ohr. Der Dauerkartenrekord brauchte Geschenke zur Befeuerung. Die roten Dinger sind die furchtbarsten Borussentrikots, an die sich noch Lebende erinnern können.
Und wenn die Fans von der Champions League träumen während die bereits mit einem 35 Jährigen besetzte Innenverteidigung durch einen 33 Jährigen mit 17 B-Ligaeinsätzen im vergangenen Jahr ergänzt wird, wenn plötzlich einer, der bislang als zu schlecht galt, wieder zur „echten Alternative“ mutieren kann, wenn ein Mann zum Toptorjäger ernannt wird, der seinen letzten Club zweimal in Folge auf Platz 15 ballerte, dann lässt sich erahnen, dass es auch dieses Jahr im Signal-Iduna-Park wieder ganz flott passieren kann, dass die Jungs von der Süd hinter die Trainerbank geschickt werden.
Die Meinungen der Anderen bei ball-blog.de · Erläuterung
Trackback URL:
https://dreieckeneinelfer.twoday.net/stories/4128482/modTrackback