José Roberto de Oliveira
Gestern vermeldete kicker.de, in einem Beitrag dessen Schlagzeile sich auf Özil und Altintop bezog, dass José Roberto de Oliveira bei Schalke einen Vertrag bis 2011 erhält. So langsam glaube ich es nun.
In 12 Tagen wird der Mann 27 Jahre alt. Mitte des Jahres war bei fifa.com zu lesen, dass er mit seinen „überragenden Spielmacherqualitäten“ seinen – übrigens 1904 gegründeten – Club Botafogo RJ zu einem Meisterschaftsfavoriten gemacht hätte. Vor dem letzten Spieltag steht Botafogo nun mit 23 Punkten Rückstand auf Rang 9, Zé Roberto erzielte zwei Tore und erhielt vier gelbe Karten. Laut transfermarkt.de hat er einen bis 2008 gültigen Vertrag bei Botafogo.
Mehr weiß ich nicht. Bei jeglicher Suche kommt einem der große Bebeto in die Quere, der mit richtigem Namen José Roberto Gama de Oliveira heißt und übrigens auch mal für Botafogo spielte.
Klar habe ich auch mitbekommen, dass Zé Roberto mal kurz in Lissabon spielte und dort nicht zurecht kam. Weshalb und warum, dazu ist alles und nichts zu lesen. Wäre ich des Portugiesischen mächtig, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt, so nicht. Von „Unstimmigkeiten“ bis „Drogen“ war alles dabei.
Er kommt also. Ob das eine gute Geschichte wird, weiß man vorher nie. Jedenfalls halte ich den Versuch, Qualität in den Kader zu bringen, für absolut richtig. Ich bin sehr dafür, dass Rakitic und Özil ihre Einsatzzeiten bekommen. Aber diese Jungs, so talentiert sie auch sind, sind 19 Jahre jung! Wenn Schalke oben mitspielen will, sollte es sich nicht auf zwei derart junge Spieler verlassen müssen. Und nach allem was bislang zu sehen war, auf Grossmüller besser auch nicht.
Trotz alledem haben wollen
Ich weiß nicht wie alt das Video ist, egal ist immerhin gut gemacht:)
Appetizer
Aber als Appetizer sehr nett, vielen Dank :-)
Ich hoffe nur