Nix zu hören?! Launch und Relaunch

Es passiert endlich mal was, auf dem Fußball-Podcast-Sektor! Vor kurzem hat Max Türck angekündigt, dass Max und Franz zur EM ihre ‚Die Einfach Beste Sports Show’ wieder aufleben lassen werden. Und vor einer Woche startete der ‚1. Deutsche Fußball-Podcast’ in seine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.

Vor ihrem Bundesliga-Podcast ‚DieLigaShow’ in den Webportalen der WAZ-Gruppe hatten Max und Franz bereits einen Sport-Podcast, eben ‚Die Einfach Beste Sports Show’, in der es neben Fußball hauptsächlich um die amerikanischen Sportarten ging. Die Webseite dazu gibt es noch und wird nun reaktiviert, um sie als Plattform für die Neuauflage zur Fußball-Europameisterschaft zu nutzen. Losgehen soll’s Mitte nächster Woche.

Bereits letzte Woche starteten Broxi und Hoobs ihren ‚1. Deutschen Fußball Podcast’. Die beiden sind erfahrene Podcaster, führen seit 2005 den ‚1. Deutschen Videospiel Podcast’ und sind damit bereits in der 81. Folge. Neben ihrer Leidenschaft für Videospiele sind die beiden auch Fußballfans, Hoobs einer des HSV aus Hamburg, Broxi einer des HSV aus Hannover; also starteten sie nun, zum günstigen Zeitpunkt vor der EM, ein neues, eben dieses Fußball-Projekt.

Die erste Folge hatte es dann auch gleich in sich. Weil vor der EM eben auch nach der Saison ist, arbeiteten die beiden die kompletten Abschlußtabellen der ersten und zweiten Liga in einem einstündigen(!) Podcast ab. Schwierig, weil wohl jeder noch so kluge Experte zwar zu allem eine Meinung, aber nicht zu allem gleich viel Wissen hat. So auch Hoobs und Broxi. Trotzdem mach die Folge Spaß, und darum geht’s ja. Hoobs gefällt als Styling-Polizist, ist erfrischend unkorrekt und spielt häufig den Stichwortgeber, während Broxi bewertet und hinweist, quasi einen arroganzfreien Netzer gibt.

Der ‚1. Deutschen Videospiel Podcast’ soll unregelmäßig erscheien. Eigentlich ein Alarmsignal. Mit dem Videospiel Podcast beweisen die Macher aber bereits Ausdauer, man darf also auf mehr als 4 Folgen hoffen.


‚Die Einfach Beste Sports Show’: Webseite, Feed
‚1. Deutscher Fußball Podcast’: Webseite, Feed


[Mehr ‚Nix zu hören?!’]

Danke

...für die Erwähnung. Ich musste allerdings schmunzeln als ich vom 1. D.F.P. lesen musste, denn die Herren hatten vor 2 Jahren schonmal in mehreren "Countdown" Shows einen Fussball Podcast angekündigt, aus dem dann im Endeffekt nicht viel geworden ist. Es ist ja fast unheimlich, dass wir nun alle zur selben Zeit wieder auftauchen!

Das

haben sie auch in einem der beiden Stücke (‚Prologue’ oder ‚Folge 1’) erwähnt. Ich hoffe sie halten durch, denn wie gesagt, ich denke es könnte ruhig ein paar Fußball-Podcasts mehr geben. Gerne auch welche anderer Machart, nur eben keine von der Sorte, die mir ausschließlich irgendwelche ‚Neuigkeiten’ verklickern will.

Gespenstisch nicht.
EM ;-)

Trackback URL:
https://dreieckeneinelfer.twoday.net/stories/4953325/modTrackback

Kommentare & Antworten

Lucio
da Lucio findet imma den richtigen Zeitpunkt zum abspiela
ch (Gast) - 10. August, 21:47
Na also: noch ein...
...alter Bekannter ;)
berka - 1. August, 13:04
Alte Bekannte
Schön erklärt, danke. Noch ein paar bekannte Namen...
berka - 1. August, 09:12
Notlagen?
fällt mir jetzt erst auf: habt Ihr die im Stadion etwa...
berka - 30. Juli, 14:00
Ich weiss schon warum...
Ich weiss schon warum ich im Stadion keine Getränke...
Jan! (Gast) - 30. Juli, 13:01
siehste
deswegen wird's wahrscheinlich exportiert
berka - 30. Juli, 08:50
Wir warten gespannt
...auf den ersten, der Veltin's schreibt.
Trainer Baade (Gast) - 29. Juli, 23:27
@ Stefan: Ja, bei Miller’s...
@ Stefan: Ja, bei Miller’s würde ich auch nichts dazu...
Herr Wieland - 29. Juli, 17:12

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
21
28
30
 
 

Der Spielmacher

Stets ein wunderbarer Quell der Wirrnis ist der Begriff des Spielmachers oder gar der Spielmacher-Position. Der Mann mit der legendären Nummer 10 war einst Halbstürmer und wurde später ins Mittelfeld zurückgezogen, wo er aber mehr wurde als ein zentraler Mittelfeldspieler. Dieser Spieler in der Mitte des Feldes, ob vorgeschoben oder zurückgezogen, sollte von seinen Mitspielern häufiger angespielt werden und dann genialisch das Angriffsspiel bedienen. Das wurde noch mit der Phantasie kurzgeschlossen, ein solchermaßen kreativer Mensch könne nicht auch noch schwer arbeiten, weshalb man ihm einen Helfer, den sogenannten Wasserträger, beistellen müsse. Einen solche Spielmacherposition gibt es heute nicht mehr, trotzdem ist die Suche nach dem Spielmacher nicht beendet. Im Zweifelsfall wird der Kopf einer Mannschaft, wie Zinedine Zidane beim französischen Weltmeister 1998, einfach zum Spielmacher erklärt.
Biermann/Fuchs

Credits

twoday.net AGB

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Blick ins Trübe
Das immer schwerste Spiel
Die Anderen
EM 2008
Gedöns
Hallo ...
Helden
Hömma und Kuckma
kurtspaeter schreibt ...
Lattekeske Fußballrhetorik
Nationalmannschaft
Sonst noch auf Schalke ...
Was nervt
Was wa(h)r
Zahlengekasper
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren