Mal flott nachgefragt
Doof ist es, wenn es zwar ein Kontaktformular gibt, man aber keine Antwort erhält. Bei kicker.de ist mir das zweimal passiert. Bei tagesspiegel.de klappt das deutlich besser.
Hallo Herr Hermanns (falls Sie im Idealfall diese Mail zu lesen bekommen).
In Ihrem Artikel „Durch Niederlagen zum Sieg“ schreiben Sie, dass eine Niederlage gegen Tschechien alleine nicht ausreichen würde um Topf 1 zu verhindern, dass Deutschland auch noch gegen Zypern und Wales verlieren müsste.
Das hat im meinem Blog für Verwirrung gesorgt, weil wir/ich bei dieser Rechnung ein anderes Ergebnis raus haben. Wie ich gerechnet habe und wie danach der aktuelle Stand ist, ist hier erläutert: http://dreieckeneinelfer.twoday.net/stories/4361541/. Aktuell lägen demnach die Niederlande und Kroatien vor Deutschland. Und sollten die ihre Spiele gewinnen, bliebe das auch so (Holland reicht sogar ein Sieg bei 2 Siegen Deutschlands).
Was ist daran falsch? Wo ist der Unterschied zu Ihrer Rechnung?
Wäre schön wenn Sie uns aufklären könnten.
Mit schönen Grüßen aus Duisburg,
Torsten Wieland
Vier Tage später hatte ich meine Antwort.
Hallo Herr Wieland,
ich freue mich natürlich erst einmal, dass Ihre Kommentatoren der Ansicht sind, dass der Tagesspiegel für gewöhnlich nicht doof ist; nachdem ich Ihre Seite gelesen haben, muss ich allerdings leider zugeben, dass der Tagesspiegel-Redakteur Hermanns in diesem speziellen Fall ein bisschen faul ist. Dummerweise habe ich mir nämlich nicht die Mühe gemacht, den Koeffizienten für alle Kandidaten zu berechnen, so wie Sie es gemacht haben. Mein Fehler, Sie haben Recht - wobei natürlich niemand vorhersagen kann, wie die restlichen Ergebnisse sein werden.
Trotzdem sehr ärgerlich.
Viele Grüße aus Berlin,
Stefan Hermanns
So geht das mit der Kommunikation. Schönen Dank nach Berlin.
Trackback URL:
https://dreieckeneinelfer.twoday.net/STORIES/4373212/modTrackback