Sollte es im DFB-Pokalfinale zum Elfmerteschiessen kommen, wird vermutlich Daniel Klewer eingewechselt- und möglicherweise der Pokalheld 2007 werden. Abgesehen vom Elfmeterschiessen hat die Führung der Clubberer aber anscheinend weniger Vertrauen in Klewer: Nürnberg hat Jaromir Blazek verpflichtet!
Neben Butt und Fiedler wird Klewer wohl der dritte namhafte Torwart sein, der zur nächsten Saison einen neuen Verein sucht.
Alles falsch :) Das Blazek zum 1. FC Nürnberg kommt stand schon vor mehreren Wochen fest. Nur der Vertrag wurde erst diese Woche unterzeichnet. Klewer bleibt weiterhin beim 1. FC Nürnberg und wird eine realistische Chance im Kampf um die Nummer 1 bei 1. FC Nürnberg bekommen. O-Ton Hans Meyer. Und das mit der Einwechslung damals war von Meyer nicht geplant, eher eine Bauchentscheidung.
Es mag so sein, dass es eine Bauchentscheidung war. Aber ich würde fast jede Wette eingehen, dass Meyer das wiederholt, falls es zum Elfmeterschiessen kommen sollte. Einfach schon deshalb, weil in dem Moment die Stuttgarter darüber nachdenken; das ist die halbe Miete.
Zu den der "realistischen Chance" fällt mir prompt der O-Ton eines anderen großen Trainers ein. Jürgen Klinsmann: "Der Kampf um die Nr. 1 ist völlig offen."
Stets ein wunderbarer Quell der Wirrnis ist der Begriff des Spielmachers oder gar der Spielmacher-Position. Der Mann mit der legendären Nummer 10 war einst Halbstürmer und wurde später ins Mittelfeld zurückgezogen, wo er aber mehr wurde als ein zentraler Mittelfeldspieler. Dieser Spieler in der Mitte des Feldes, ob vorgeschoben oder zurückgezogen, sollte von seinen Mitspielern häufiger angespielt werden und dann genialisch das Angriffsspiel bedienen. Das wurde noch mit der Phantasie kurzgeschlossen, ein solchermaßen kreativer Mensch könne nicht auch noch schwer arbeiten, weshalb man ihm einen Helfer, den sogenannten Wasserträger, beistellen müsse. Einen solche Spielmacherposition gibt es heute nicht mehr, trotzdem ist die Suche nach dem Spielmacher nicht beendet. Im Zweifelsfall wird der Kopf einer Mannschaft, wie Zinedine Zidane beim französischen Weltmeister 1998, einfach zum Spielmacher erklärt. Biermann/Fuchs
Nööööt
Kann sein, trotzdem!
Zu den der "realistischen Chance" fällt mir prompt der O-Ton eines anderen großen Trainers ein. Jürgen Klinsmann: "Der Kampf um die Nr. 1 ist völlig offen."