Ganz in Weiß
Auswärts ganz in Weiß, die Heimtrikots bleiben wei gehabt, links die neuen Ausweichtrikots.
Die Aktion zum Auswärtsspiel in Bochum entstand durch die vielen Auflagen, die den Schalker Fans zu ihrem Zug vom Bahnhof zum Stadion gemacht wurden. Banner wurden verboten, jegliche Fandevotionalien die "provozieren" könnten, wozu, wenn man die Regelung phantasievoll genug auslegt, jegliche Fanutensilien gehören könnten. Sich ganz in Weiß zu kleiden, so die Idee, kann einem nicht verboten werden.
Der Marsch geriet eindrucksvoll. Der Auftritt der königsblauen Schalker Mannschaft weitaus weniger.
Ansonsten kann festgestellt werden, dass der durchschnittliche Schalkefan nach Cluberhebungen anscheinend stetig reicher und dicker wird: Die neuen Trikots kosten 4,95€ mehr als die noch aktuellen Heimtrikots und sind auch in XXXL zu haben.
Immerhin bleiben Schalkern jegliche Ängste ob allzu kreativer Farbenspiele erspart. Die Trikots bleiben in den Vereinsfarben gehalten. Tabellennachbarn haben es das schon schwerer, dort sind demnächst wohl grün-weiß-orange-blau-rote Trikots angesagt.
(Quelle und Bildquelle ist die offizielle Homepage des FC Schalke 04, deren Unterseiten sich durch Eckklammern in den URL gegen Verlinkung wehren)
Linkproblem
http://tinyurl.com/2yqwp6 würde auch zur Schalke Homepage führen.
Danke