Turbolski

In der 33. Minute kam er in der eigenen Hälfte an den Ball und spurtete los. Er startete hinter 2 Verteidigern und Mannschaftskollegen Luca Toni, führte den Ball und kam doch als erster am gegnerischen Strafraum an. Unbedrängt, denn das Tempo der Verteidiger reichte nicht. Ohne Abspielchance, denn Toni schaffte nicht die gleiche Höhe zu halten. Er zimmerte den Ball aufs Tor. Eigentlich gut und platziert, aber Heimeroth schaffte es, den Ball mit dem Fuß abzuwehren. Zum Schluß war er wieder der einzige Bayern-Stürmer ohne Torerfolg.

Die Szene aus der 33. Minute erinnerte mich an das erste mal, dass ich Lukas Podolski live im Stadion sah. Am letzten Spieltag der Zweitligasaison 2004/05 spielte der MSV Duisburg in Köln. Eigentlich ein unwichtiges Spiel, beide Clubs standen bereits als Aufsteiger fest, doch nach einigen Fouls hüben und drüben ging es heftig zur Sache. Da spielten also die beiden besten Zweitligamannschaften und der damals 19 Jährige Podolski war, für jedermann ersichtlich, zwei Klassen besser als jeder andere Spieler auf dem Platz. Er nahm sich den Ball, rannte nach vorne und versenkte. Wie in einem Computerspiel, in dem ein Spieler zwei Level besser eingestellt ist als der Rest.

Im letzten Jahr vor seinem Wechsel erzielte der erst 21-Jährige Podolski in der Bundesliga 12 Tore und bereitete 9 Treffer vor, in der Nationalmannschaft erzielter er 12 Tore in 17 Spielen und wurde zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt. Ein großartiger Spieler, mit allen Fähigkeiten die es bedarf!

Nahezu tragisch, dass er sich einen 4-Jahres-Vertrag aufschwatzen lies.

Poldi

Das Problem ist,das Poldi letzte Saison seine Chancen bei Bayern einfach nicht nutzen konnte,und grade mit Schweinsteiger befindet er sich in einem riesen Tief.Die letzten Spiele waren die Beiden einfach grausam,zurzeit will ich sie einfach nicht sehen.Er wird sicher irgendwann zu seiner alten Stärke zurückfinden,und dann wird er sich auch durchsetzen.Zurzeit hat er keine Chance gegen Klose und Toni.

Topf (Gast) schrieb am 1. November 2007, 15:29 :

Ich denke Bayern und vor allem Poldi wären gut beraten mit den Bremern ein Leihgeschäfft zu arangieren. Dort könnte er sich in Ruhe und ohne diesen Druck entwickeln und vor allem würde er spielen. Nicht nur mal hier ein Spiel und da eins, sondern mal durchgehend.
Dann hätten auch die Bayern am Ende mehr davon, wenn dies auch nicht mein primär Ziel wäre, aber für die Nationalmannschaft wäre es sehr gut.
Poldi muss ja nun auch mal realistisch sehen, dass Kuranyi ihm den Rang abgelaufen hat als Stammspieler und neben Poldi stehen da noch mehr Stürmer hinten dran in den Startlöchern. Will er bei der EM als Stammspieler spielen muss noch ziemlich viel passieren.

Ich glaube auch, dass Podolski im München keine Chance mehr hat, auf Dauer zu spielen. Die hatte er letztes Jahr und hat sie wegen „nach-WM-Loch“ und Verletzungen nicht nutzen können. Nun haben Toni und Klose schon wegen der hohen Investitionen eine quasi Einsatzgarantie – und das sind natürlich auch super Stürmer. Podolski wird da der dritte Mann bleiben und zumeist auf der Bank sitzen. Und da wird er sich eben nicht verbessern können. Wie gesagt, tragisch.

Offene Türen

Mein Reden, das alles, lieber Herr Wieland.

Das muss man sich mal vorstellen: Kuranyi ist Stammspieler in der Nationalmannschaft und Podolski nicht. Man schaue auf Podolskis technische Fähigkeiten und fange an zu weinen.

Vor der Saison war er wohl eher als Scherz ja auch kurzzeitig mal in Bochum im Gespräch. So wie es jetzt ist, darf es jedenfalls nicht bleiben.

Wird es aber.

Es wird aber so bleiben, bis 2010. München hätte keinen Vorteil davon, ihn ziehen zu lassen. Aktuell ginge das auch nicht, dazu ist München im Angriff zu dünn besetzt.

Nicht für sondern neben Kuranyi, auf Schalke, das würde mir gefallen ;-)
Martin (Gast) schrieb am 1. November 2007, 15:51 :

Dreschender Prinz

(Besserwissermodus ein)

... er drosch! Wenn überhaupt, dann drosch er und "dreschte" nicht...

(Besserwissermodus aus)

Erledigt, danke ;-)

Trackback URL:
https://dreieckeneinelfer.twoday.net/stories/4401996/modTrackback

Kommentare & Antworten

Lucio
da Lucio findet imma den richtigen Zeitpunkt zum abspiela
ch (Gast) - 10. August, 21:47
Na also: noch ein...
...alter Bekannter ;)
berka - 1. August, 13:04
Alte Bekannte
Schön erklärt, danke. Noch ein paar bekannte Namen...
berka - 1. August, 09:12
Notlagen?
fällt mir jetzt erst auf: habt Ihr die im Stadion etwa...
berka - 30. Juli, 14:00
Ich weiss schon warum...
Ich weiss schon warum ich im Stadion keine Getränke...
Jan! (Gast) - 30. Juli, 13:01
siehste
deswegen wird's wahrscheinlich exportiert
berka - 30. Juli, 08:50
Wir warten gespannt
...auf den ersten, der Veltin's schreibt.
Trainer Baade (Gast) - 29. Juli, 23:27
@ Stefan: Ja, bei Miller’s...
@ Stefan: Ja, bei Miller’s würde ich auch nichts dazu...
Herr Wieland - 29. Juli, 17:12

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
16
18
19
20
21
30
 
 
 

Der Spielmacher

Stets ein wunderbarer Quell der Wirrnis ist der Begriff des Spielmachers oder gar der Spielmacher-Position. Der Mann mit der legendären Nummer 10 war einst Halbstürmer und wurde später ins Mittelfeld zurückgezogen, wo er aber mehr wurde als ein zentraler Mittelfeldspieler. Dieser Spieler in der Mitte des Feldes, ob vorgeschoben oder zurückgezogen, sollte von seinen Mitspielern häufiger angespielt werden und dann genialisch das Angriffsspiel bedienen. Das wurde noch mit der Phantasie kurzgeschlossen, ein solchermaßen kreativer Mensch könne nicht auch noch schwer arbeiten, weshalb man ihm einen Helfer, den sogenannten Wasserträger, beistellen müsse. Einen solche Spielmacherposition gibt es heute nicht mehr, trotzdem ist die Suche nach dem Spielmacher nicht beendet. Im Zweifelsfall wird der Kopf einer Mannschaft, wie Zinedine Zidane beim französischen Weltmeister 1998, einfach zum Spielmacher erklärt.
Biermann/Fuchs

Credits

twoday.net AGB

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Blick ins Trübe
Das immer schwerste Spiel
Die Anderen
EM 2008
Gedöns
Hallo ...
Helden
Hömma und Kuckma
kurtspaeter schreibt ...
Lattekeske Fußballrhetorik
Nationalmannschaft
Sonst noch auf Schalke ...
Was nervt
Was wa(h)r
Zahlengekasper
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren