Hätte ich das geahnt ...
Der Hoeneß Uli sieht sich im Die oder Ich-Duell mit den eigenen Fans, weil die in
Auch der letzte große Schnauzbartträger Rudi Völler gab mal wieder Gas. Füße aus Malta habe der Sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfer Oliver Bierhoff, ließ Völler wissen, und erreichte damit fast höchstes Beckenbauergepolterniveau. Nur dass Beckenbauer auch am nächsten Tag noch immer Herr Kaiser ist und Völler als rumzickende Tante Käthe daher kommt.
Auch auf Schalke meint wieder jeder tröten zu müssen, wenn auch im kleineren Rahmen. Nachdem Schnusenberg als Präsident schon zum Dampfplauderer mutiert wollte auch Kotlettkönig Tönnies mal wieder im angenehmen Zusammenhang in der Zeitung stehen. „Andere Entscheiden, und was ich weiß sag ich nicht, aber fragen sie mich ruhig trotzdem.“ So’n Satz am Anfang hätte die Sache abkürzen können.
Konkreter wird da schon Star-Stürmer Kuranyi, der auch mal wieder auf die Kacke haut. Verstärkungen bräuchte Schalke, Stürmer! Und siegen müsse Schalke, in allen 4 Bundesligaspielen bis zur Winterpause!
In einer anderen, besseren Welt wäre es Kuranyi, der dafür sorgt, dass sich niemand andere Stürmer wünscht. Aber in dieser Welt gebe ich ihm recht und fordere dasselbe. Und ohne dabei zu lachen geht das nur, weil ich seine Worte las und nicht hörte, denn Kuranyi teilt ein Schicksal mit Vogts und Heynckes: Sie sagen kluge Sachen, es klingt aber immer absolut bescheuert.
Achja, und die Engländer spinnen natürlich auch. Ein Heimspiel. Und dann noch ein Borusse. Vermutlich reißen die ihr neues Wembleystadion nun wieder ab. Zu recht. Ausgerechnet England. Eine Bereicherung für jedes Tunier und doch nie eine echte Gefahr. Wirklich ein Jammer.
So