Westfalia, Teutonia, Fiderallala ...

Er wurde in Gelsenkirchen geboren, spielte für Westfalia 04, Teutonia Schalke, und DJK Falke, und wurde doch von den Blauen als nicht gut genug erachtet. Er ging nach Essen, spielte für RWE, um dann doch noch endlich bei S04 zu landen. Er entschied sich für Deutschland, spielte mit 18 Jahren in der U21-Auswahl, bekam Bundesligaeinsatzzeiten, spielte Champions League.

Und dann wollten seine Berater pokern. Und dann reagierte Schalke über. Und dann meldete er sich plötzlich selbst zu Wort. Und nun ist seine Zeit auf Schalke viel zu schnell vorbei.

Özil kann in der Bundesliga gefahrlos eingesetzt werden, was für 19 Jährige nicht selbstverständlich ist. Er ist ein Fliegengewicht, zieht in Zweitkämpfen noch häufig den Kürzeren, ist aber schnell und technisch stark genug, dass er sich in der Enge des Mittelfelds zurechtfindet, den für ihn ungünstigen Situationen aus dem Weg gehen kann.
Er ist einer der das, was andere Profis nie lernen werden, schon kann, und der das, was alle Profis können, noch lernen muss.

Offensichtlich wollte Mesut Özil auf Schalke nicht verlängern. Offensichtlich war auch sein Berater an einem Wechsel interessiert. Offensichtlich hat Schalke für einen 19 Jährigen, der vor zwei Jahren ablösefrei verpflichtet wurde und der sich, bei allem Talent, erst noch durchsetzen muss, 5 Mio. Euro Ablöse kassiert. Offensichtlich können also alle zufrieden sein.

Ich finde es trotzdem scheiße.


[Bild: Teil des Mesut Özil-Starschnitts, s. mesut-oezil.com]
GeSc04 (Gast) schrieb am 31. Januar 2008, 21:19 :

100%

.. einverstanden. Obwohl dieser dumme Knoten doch recht schnell gelöst wurde und Özil nicht von Aktiv- zu langfristigem Passivkapital schrumpfen musste bleibt ein ordentliches Stück an Traurigkeit irgendwie doch in Gelsenkirchen bei uns zurück. Bei dem Geschick an sehr guter Führung, dass die grün-weissen mit etlichen schwierigen Spielern bereits bewiesen haben fürchte ich, dass das "Talent" Özil bald keins mehr sein wird.

Hauptsache...

...Allofs hält sich an die Vereinbarungen und veräußert Diego in der Sommerpause;-)

Ich frage mich was da so alles passiert sein muss das die Schalker Verantworlichen ihn einfach nur noch loswerden wollen. Einen 19-jährigen mit großem Talent und schon so vielen Einsätzen läßt man doch nicht wegen ein paar Streitigkeiten einfach gehen?!
Was erwarten denn die Schalker von einem 19-jährigen der merkt wie gefragt er ist und die Chance auf einen Millionenverdienst hat? Da sieht man sich doch um was der Markt so hergibt. Da dann anscheinend Beleidigt zu sein und ein Talent einfach aufzugeben und abzuschieben ist schon eine seltsame Entscheidung.

Mich als Bremer freut es allerdings auf der anderen Seite, nach den ganzen Abgängen Richtung Schalke waren wir ja auch mal dran! ;-)

Ganz viele Fragen

„Ich frage mich was da so alles passiert sein muss“
Klar fragt man sich das. Aber wir werden es wohl nie erfahren.

Jetzt könnte man sich auch noch fragen, wie viel Özil denn wohl in Bremen verdient.

Man könnte sich auch noch mehr fragen:
Özil deutete ja an, dass er eine Zusage gehabt hätte, dass nach Lincoln niemand neues für die „10er-Position“ geholt werden sollte, und das Müller mit der Verpflichtung Rakitic’ einen Vertrauensbruch begangen hätte. Hat er nun vielleicht eine solche/ähnliche Zusage von Allofs für den Fall eines Diego-Wechsels?
Angeblich ist solch ein Wechsel von Diegos Vater(! Noch so einer?) in garnicht allzu weiter Zukunft geplant.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allofs so was zusagt (kann ich mir bei Müller eigentlich auch nicht ...), aber wie enttäuscht wird Özil nach der zu erwartenden Verpflichtung Bremens dann sein? Oder sein Vater, oder sein Berater?
Wir werden sehen. Oder auch nicht.
Dan (Gast) schrieb am 5. Februar 2008, 00:59 :

Am schönsten fand ich, wie der Mesut im königsblauen Streifenshirt bei der Werder PK hockte.

Trackback URL:
https://dreieckeneinelfer.twoday.net/stories/4665123/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Özil wechselt zu Werder Bremen…..

was meine “Lieblings Quelle”... [weiter]

Kommentare & Antworten

Lucio
da Lucio findet imma den richtigen Zeitpunkt zum abspiela
ch (Gast) - 10. August, 21:47
Na also: noch ein...
...alter Bekannter ;)
berka - 1. August, 13:04
Alte Bekannte
Schön erklärt, danke. Noch ein paar bekannte Namen...
berka - 1. August, 09:12
Notlagen?
fällt mir jetzt erst auf: habt Ihr die im Stadion etwa...
berka - 30. Juli, 14:00
Ich weiss schon warum...
Ich weiss schon warum ich im Stadion keine Getränke...
Jan! (Gast) - 30. Juli, 13:01
siehste
deswegen wird's wahrscheinlich exportiert
berka - 30. Juli, 08:50
Wir warten gespannt
...auf den ersten, der Veltin's schreibt.
Trainer Baade (Gast) - 29. Juli, 23:27
@ Stefan: Ja, bei Miller’s...
@ Stefan: Ja, bei Miller’s würde ich auch nichts dazu...
Herr Wieland - 29. Juli, 17:12

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
13
20
28
 
 
 
 

Der Spielmacher

Stets ein wunderbarer Quell der Wirrnis ist der Begriff des Spielmachers oder gar der Spielmacher-Position. Der Mann mit der legendären Nummer 10 war einst Halbstürmer und wurde später ins Mittelfeld zurückgezogen, wo er aber mehr wurde als ein zentraler Mittelfeldspieler. Dieser Spieler in der Mitte des Feldes, ob vorgeschoben oder zurückgezogen, sollte von seinen Mitspielern häufiger angespielt werden und dann genialisch das Angriffsspiel bedienen. Das wurde noch mit der Phantasie kurzgeschlossen, ein solchermaßen kreativer Mensch könne nicht auch noch schwer arbeiten, weshalb man ihm einen Helfer, den sogenannten Wasserträger, beistellen müsse. Einen solche Spielmacherposition gibt es heute nicht mehr, trotzdem ist die Suche nach dem Spielmacher nicht beendet. Im Zweifelsfall wird der Kopf einer Mannschaft, wie Zinedine Zidane beim französischen Weltmeister 1998, einfach zum Spielmacher erklärt.
Biermann/Fuchs

Credits

twoday.net AGB

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Blick ins Trübe
Das immer schwerste Spiel
Die Anderen
EM 2008
Gedöns
Hallo ...
Helden
Hömma und Kuckma
kurtspaeter schreibt ...
Lattekeske Fußballrhetorik
Nationalmannschaft
Sonst noch auf Schalke ...
Was nervt
Was wa(h)r
Zahlengekasper
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren