Farfán steht vor seinem ersten, Rafinha vor weiteren Länderspielen für Schalke und Amsif ist die perfekte Ergänzung
Stürmer, voll des Lobes über den Trainer, Trainer, voll des Lobes über den Club, sich grundlos freuende Verteidiger – gut, einer ist grade nicht da. Aber wenn der wieder da ist, gibt’s von ihm sicher auch bald wieder ein freundliches Bild zu sehen.
Und überhaupt: Die Jungs spielen Ihre Länderspiele doch für Schalke!
Ich hatte es bei einem Blick auf Jefferson Farfáns Profil zuerst für einen Fehler gehalten, aber ein Vergleich mit dem Profil von Kuranyi oder eben – ja – Rafinha macht die Sichtweise des S04 ganz deutlich. Vermutlich wird Rafinha die Sache mit dem Vertragsbruch deshalb nicht verstanden haben und wähnt sich eben doch im Auftrag der Königsblauen.
Weiter die Homepage, andere Wohlfühlzone: Manuel Neuers Vorbild ist Jens Lehmann, vielfach geschrieben, weiß jeder. Gestern erfuhren wir, dass Ralf Fährmann ein Typ wie René Adler sei. Heute bekommen wir präsentiert, dass Mohamed Amsif, der jüngste der 4 Torleute im Schalker Profikader, ein Fan Oliver Kahns ist!
Da ist für jeden was dabei, da dürfen sich landesweit die Zeitungsschreiber ihre Notizen machen, vielleicht wird dieser junge Mann ja mal zum Thema. Ein Profi durch und durch, weiß Amsif auch, was er seinem Hauptsponsor schuldig ist:
„Ich fühle mich auf Schalke wie zu Hause und verspreche allen Beteiligten, dass ich Gas, Gas, Gas geben werde.“Großartig, oder? Das ist professionell! Von Thorsten Kirschbaum war jedenfalls bislang noch nicht zu lesen, dass er sich hopp, hopp, hopp beeilen würde, Ramazan Özcan als Stammtorhüter abzulösen.
Wat?